Bodenmais Bayrischer Wald – Wander- und Motorradurlaub 1/2

Bodenmais – Bayrischer Wald. Ich will euch hier etwas von unserem Urlaub in und rund um Bodenmais im Bayrischen Wald erzählen. In diesem Text findet ihr außer dem Text ein paar Videos unseres Urlaubs. Wenn euch der Beitrag gefällt, dann teilt ihn doch bitte und empfehlt uns weiter! Folgt uns am besten auch auf Instagram, Twitter und Facebook, sicher ist sicher.

Ankunft (Tag 1)

Am Fuße des Großer Arber beziehen wir nach der Anreise mit den Motorrädern unser Domizil. Wir werden herzlich aufgenommen von Hans und Gabi und fühlen uns schon ab dem ersten Moment Zuhause. Aber auch die Wohnung selbst weiß zu überzeugen, groß, hell, modern und vor allem sauber.

Unsere Anfahrt waren ca. 450 Km, diese packten wir bis auf die letzten 20 Km komplett trocken. Dann kam aber ein Gewitter/ Regengebiet und begrüßte uns mit einem ordentlichen Guss im Bayrischen Wald und Bodenmais.

Verpflegung

Alleine ca. 14 Speiselokale verwöhnen in und rund um Bodenmais die Gäste. Hier sind noch nicht die kleinen Bars und Eiskaffees mitgezählt. Hier findet jeder seinen Favoriten. Wenn nicht, geht man zum Aldi oder Rewe einkaufen und kocht. Wie in jedem Urlaub finden wir hier meist die perfekte Mischung. Wir drei Sandra, Jörg und ich, kochen gerne. Und so gehört es einfach dazu das wir ein paar Mal selbst am Herd stehen und uns mit leckerem Essen selbst verwöhnen. Wir füllten erst einmal unsere Vorräte auf um danach wandern zu gehen…

Der Silberberg (Tag 2)

Unser erster Tag vor Ort führte uns auf den Silberberg. Hier gibt es eine Sommerrodelbahn, einen Bogenpark, ein Bergwerk, einen Sessellift mit Zwischenstation und viel mehr zu entdecken. Und das nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem auch für Kinder.
Wir entschlossen uns erst einmal für die Fahrt hinauf auf 955 m ü. NN und somit zum Gipfelkreuz. Was für eine schöne Aussicht! Von hier stiegen wir ab, bis auf Höhe der Mittelstation zum Restaurant. Hier ist Selbstbedienung, was aber nicht schadet. Gutes Essen gibt es trotzdem und dazu einen tollen Ausblick über Bodenmais und den Bayrischen Wald.

Wanderung zu den Rißlochwasserfällen (Tag 3)

Die Wanderung zu den Rißlochwasserfällen war etwas anders als geplant. Wir entschieden uns wohl für eine falsche Route und mussten dann mitten durch den Wald unseren Weg findet. Was aber natürlich schön war, aber auch nicht ungefährlich. Die Rißlochwasserfälle an sich sind sehr schöne mitten im Wald gelegen und auf jeden Fall den Weg wert. Man sollte aber nicht zu spät dort hin, sonst kann es sein, dass sie schon fast überlaufen sind. Da das Gebiet der Wasserfälle aber noch relativ groß ist und man noch an den Wasserfällen selbst, einen Weg zum Aufstieg entlang der Fälle ausweichen kann, ist es nicht ganz so schlimm.

Getrennte Wege – Motorradtour und Wandern auf dem Arber (Tag 4)

Heute gingen wir getrennte Wege. Jörg und ich machten eine Motorradtour durch den Bayrischen Wald. Sandra stieg auf und wanderte zum und auf dem Großen Arber. Jeder von uns hatte so “seinen Tag”. So kommt es heute auch zu zwei Videos.

Wanderung über Böbrach nach Teisnach (Tag 5)

Heute gingen wir auf Wanderschaft. Wir wanderten von Bodenmais über das “Sternknockl” nach Böbrach. Hier lernten wir einen netten “Einheimischen Wanderer” kennen der uns das perfekte Lokal für unsere Rast empfehlen konnte. So landeten wir zum leckeren Mittagessen im Gasthaus “Eck” in Böbrach. Nach der Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Teisnach. Und wie es der Zufall wollte, begegnete uns wieder unser “Einheimischer” und nahm uns mit auf seinem Weg nach Teisnach. Am Bahnhof vor Ort verabschiedeten wir uns und fuhren mit der Bahn wieder nach Bodenmais. (Umstieg nötig)

Fortsetzung folgt….

 

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!