Marc-macht-blau.de

Marc-macht-blau.de

Der Freizeitblog für Motorrad, Tests, Berichte, Fotografie, Fahrrad, Pedelec und Reisen.

Unsere Ausrüstung

Ich will euch mal zeigen, mit was wir so durch die Gegend rennen. Nur zum Verständnis, wir machen Videos und Fotos, weil wir Spaß daran haben. Wir filmen und fotografieren nicht mit Highend Material, dies wäre zu teuer und nicht zweckmäßig. Unsere Ausrüstung ist wirklich gut und wird ständig erweitert oder ersetzt. Wenn ihr Fragen zu Erfahrungen wollt, dann gerne in den Kommentaren.

Canon EOS 77D
Canon EOS 77D

Unser neuestes Technikmitglied, eine Canon EOS 77D. Sie ist die Ergänzung für unsere 200D und soll sie unterstützen. Tolle Kamera. Hier der Vergleich zu unserer Canon EOS 200D und der Canon EOS 80D

Canon 200D
Canon 200D

Unsere Canon EOS 200D. Was soll man sagen. Sie ist einfach toll. Die meisten Bilder auf diesen Seiten, sind ihr Verdienst. Dazu haben wir die unten genannten Objektive.

 

Canon 18-55 mm
Canon 18-55 mm

Das immer dabei, wenig verwendet Objektiv, dass Canon  18-55 mm mit Bildstabilisator. Nicht sehr lichtempfindlich, aber trotzdem immer wieder gerne genommen. Bilder sind super scharf. Da es recht kompakt und leicht ist, ist es angenehmer zu tragen als das 18-135 mm.

Canon 24mm
Canon 24mm

Das kleine für fast jeden Einsatz, Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM.

Yongnuo 50mm
Yongnuo 50mm

Mein Lieblings Objektiv, das Yongnuo YN 50mm F/1.8 AF/M. Es macht so einen tolles Bukeh, ich liebe es. Wenn man sich im Klaren, dass dieses Objektiv ein Nachbau eines alten Canon 50mm Objektives ist und nur ca. 50 € kostet. Für mich ein Must have!

Canon EFS 18-135
Canon EFS 18-135

Unser neustes Objektiv, das Canon EFS18-135 mm. Es ist unser Standard Objektiv. Super Zoom Möglichkeit. Stabilisiert, aber schwer. Dafür ist man für fast alles gewappnet.

Neewer Speedlite NW-670
Neewer Speedlite NW-670

Unser Blitz, ein Neewer Speedlite NW-670 für unsere Canon 200 D und unsere Sony HX60. Was ein Unterschied bei der Ausleuchtung. Muss man gesehen haben.
Dafür haben wir auch noch einen Fernauslöser für entfesseltes Blitzen, dies macht bei manchen Bildern extrem was aus.

Actioncam Qumox SJ4000
Actioncam Qumox SJ4000

Für unsere Motorradtouren und Vidoes verwenden wir meist diese zwei Kameraden, Actioncams von Quomox, Modell SJ4000. FullHD 1080p.

DJI Mavic Air
DJI Mavic Air

Unsere neue Mavic Air, in der Combo Ausführung. Fliegt super, mach tolle Bilder und Videos, auch in 4K. Lässt sich überall mit hinnehmen und ist fix in der Luft. Sie ersetzt unsere alte DJI Spark.

Sony Cybershot DSC-HX60
Sony Cybershot DSC-HX60

Unsere immer dabei Kamera, Sony Cybershot DSC-HX60. Mit ihrem Mega Zoom und ihrer super genialen Videofunktion, ist sie optimal für unterwegs. Leider kann ihre Bildqualität, bei Weitem nicht, mit der Canon 200D mithalten. Hier sieht man schnell ein Rauschen und die Bilder verwaschen.

                                   

Rollei compact traveler no. 1 Carbon
Rollei compact traveler no. 1 Carbon

Unser Stativ für alle Fälle, dass Rollei compact traveler no. 1 Carbon. Es wiegt unter 1000 Gramm und ist schön klein zum mitnehmen. Hat nicht nur normale Gummifüße, sondern auch Spikes. Die ersten Erfahrungen sind wirklich super!

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!