Unsere Ausrüstung

Ich will euch mal zeigen, mit was wir so durch die Gegend rennen. Nur zum Verständnis, wir machen Videos und Fotos weil wir Spaß daran haben. Wir filmen und fotografieren nicht mit Highend Material, dies wäre zu teuer und nicht zweckmäßig. Unsere Ausrüstung ist wirklich gut. Das können wir sagen.

Canon 200D
Canon 200D

Unsere Canon 200D. Was soll man sagen. Sie ist einfach toll. Die meisten Bilder auf diesen Seiten, sind ihr Verdienst. Dazu haben wir die unten genannten Objektive.

Canon 18-55 mm
Canon 18-55 mm

Unser Standard Objektiv, das Canon  18-55 mm mit Bildstabilisator. Nicht sehr lichtempfindlich, aber trotzdem immer wieder gerne genommen. Bilder sind super scharf.

Canon 24mm
Canon 24mm

Das kleine für fast jeden Einsatz, Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM.

Yongnuo 50mm
Yongnuo 50mm

Mein Lieblings Objektiv, das Yongnuo YN 50mm F/1.8 AF/M. Es macht so einen tolles Bukeh, ich liebe es. Wenn man sich das überlegt, dass Objektiv ist ein Nachbau eines alten Canon 50mm Objektives und kostet nur ca. 50 €. Für mich ein Must have!

Canon EFS 18-135
Canon EFS 18-135

Unser neustes Objektiv, das Canon EFS18-135 mm. Das wird, wahrscheinlich, unser neues Standardobjektiv. Super Zoom Möglichkeit. Stabilisiert.

Neewer Speedlite NW-670
Neewer Speedlite NW-670

Unsere neuste Errungenschaft, ein Neewer Speedlite NW-670 für unsere Canon 200 D und unsere Sony HX60. Was ein Unterschied bei der Ausleuchtung. Muss man gesehen haben.

Actioncam Qumox SJ4000
Actioncam Qumox SJ4000

Für unsere Motorradtouren verwenden wir meist diese zwei Kameraden, Actioncams von Quomox, Modell SJ4000.

DJI Spark
DJI Spark

Unsere Sparky, eine DJI Spark in der Combo Ausführung. Fliegt super, mach tolle Bilder, Videos und lässt sich überall mit hin nehmen und ist fix in der Luft.

Sony Cybershot DSC-HX60
Sony Cybershot DSC-HX60

Last but not least, unsere Sony Cybershot DSC-HX60. Mit ihrem Mega Zoom und ihrer super genialen Videofunktion, ist sie optimal für unterwegs. Leider kann ihre Bildqualität bei weiten nicht mit der Canon 200D mit halten. Hier sieht man schnell ein Rauschen und die Bilder verwaschen.