Marc-macht-blau.de

Marc-macht-blau.de

Der Freizeitblog für Motorrad, Tests, Berichte, Fotografie, Fahrrad, Pedelec und Reisen.

Reisen

Everglades ? (USA Reisetagebuch Rundreise 2019)

Everglades – Heute bin ich wieder etwas früher aufgestanden, um 9:30 Uhr muss ich am Treffpunkt in Miami sein, denn es steht eine Busfahrt zu den Everglades. Die Fahrt dauert 1 ¼ Stunden und führt zu einer Art Park, an dessen Anlegen aufgereiht ungefähr ein halbes Dutzend von diesen Propellerbooten stehen. Es werden “Oropax” verteilt und mir wird schnell deutlich besonders tierfreundlich ist DAS nicht… die Boote sind relativ laut und die Tiere können leider keinen Gehörschutz tragen… Naja also ab uns Boot wir fahren in das Gebiet der Alligatoren ? und sehen… keinen es kommen lediglich ein paar Softshell Schildkröten ? auf uns zu…

Wir fahren weiter und da ist einer ein Alligator einen halben Meter von mir sicher vom Boot getrennt… dachte ich zu mindest, denn schnell wird vom Fahrer klar gestellt, dass Alligatoren zwar langsam aussehen, sie aber an Land und im Wasser extrem schnell sind. Außerdem sind sie in der Lage sich ins Boot zu befördern. Sofort kriege ich ein komisches Gefühl warum um Himmels Willen sitze ich bitte am Rand…

Wir fahren wieder los und kurze Zeit später Everglades ein weiterer Alligator das Boot und schwimmt auf meiner Seite immer wieder hoch und runter, dann ist die Tour vorbei und wir kehren zurück zum Steg.

Wir kriegen noch eine kleine Führung durch die Gehege, in der auch Tiere leben, die nicht mehr ausgewildert werden können und dann heißt es Alles einsteigen, denn der Bus Richtung Stadt steht schon bereit.

Absolut größten Supermarkt den ich in meinem Leben gesehen habe!

Früher als erwartet bin ich wieder zurück und schlendere durch die Stadt und fahre einkaufen zum absolut größten Supermarkt den ich in meinem Leben gesehen habe, die haben einfach alles von Gartenzubehör über Wohnideen bis hin zur Hausapotheke, Kleidung, Blumen und natürlich Lebensmitteln.
Ich verbringe dort 2 Stunden, fahre dann noch tanken und dann ins Hotel.

Ich mache mich fertig und gehe im Hotel etwas essen und endlich es gibt Salat ? und nicht nur das, es gibt Reis ? und Gemüse ?? und Hühnchen ?. Und zum Nachtisch Obst ??? und Schokolade ? und Schokotörtchen ?. Danach gehe ich auf meinen Balkon und dann ins Bett.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!