Marc-macht-blau.de

Marc-macht-blau.de

Der Freizeitblog für Motorrad, Tests, Berichte, Fotografie, Fahrrad, Pedelec und Reisen.

KTM 790 DukeMotorrad

Testbericht – KTM 790 Duke – Ergo-Sitzbank minus 2 cm – Powerparts Artikelnummer 64107140000

Da ich recht kurze Beine habe, bei meinen 1,68 Cm Körpergröße, gestern gleich bei der Auslieferung der KTM 790 Duke die KTM Powerparts Ergo-Sitzbank (64107140000) getestet und dazu gekauft.

Sie bringt keine minus 2 Cm

Nach rund 400 Km, kann ich auf jeden Fall sagen, es sitzt sich sehr bequem. Aber, sie bringt keine minus 2 Cm. Da sie an den Seiten auch etwas mehr gepolstert ist, sind es gefühlte 0,5 Cm. Aber besser als Nichts. Aussehen und Verarbeitung sind gut. Der Bezug ist auch schön rutschhemmend und gibt Halt. Für alle die die plus oder minus 2 Cm der Powerparts-Sitzbänke nicht benötigen, fahrt erst einmal die originale Sitzbank. Ich fand sie bei meinem Test sehr bequem und auch gut für längere Strecken. Vielleicht könnt ihr euch damit die gut 155 € sparen und besser in Sprit investieren.  😉

Meist ist es so, dass sich der Po erst an die neue Sitzposition gewöhnen muss. Da hilft dann nur fahren, fahren und fahren.
Viele tendieren, meiner Meinung nach, zu sehr zum sofortigen Wechsel und sind dann mit der neuen Sitzbank auch nicht viel glücklicher. Ich habe es bisher bei all meinen Motorrädern auf der originalen Sitzbank ausgehalten, nur bei der Honda CBF600 SA musste ein nicht so glatter Bezug drauf. Gut war es.

Aber berichtet doch mal in den Kommentaren über Eure Erfahrungen mit den Sitzbänken von KTM und Co..

Ergositzbank Powerpart minus 2 Cm (64107140000) Ergositzbank Powerpart minus 2 Cm (64107140000)Ergositzbank Powerpart minus 2 Cm (64107140000)
Ergositzbank Powerpart minus 2 Cm (64107140000)

 

Achtung: Dies stellt keine Werbung da. Ich habe diese Produkt selbst erworben und getestet bzw. genutzt.

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de und www.Schriesheim-Pur.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobilität, Technik und unsere Motorräder KTM 790 Duke, BMW R1200R und Honda NC700S berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!