Serviceanzeige zurückstellen und ändern – KTM 790 Duke

Die ersten KTM 790 Duke´s sind jetzt aus der Garantie. Nun werden sicher immer mehr hergehen wollen und die Inspektionen selbst durchführen. Dies spart hier erheblich Geld. Früher hat man einfach die Inspektion selbst gemacht und fertig. In der heutigen Zeit, gibt es technische Helferlein, die eine Anzeige im Display ermöglichen und so auf die anstehende Inspektion hinweisen. Um diese “Serviceanzeige” zurückzusetzen, muss man entweder mit einem OBD-Programmiergerät, was nur der Händler hat ran, oder man hat sich das Werkstatthandbuch gekauft und kann die Tastenkürzel nachschlagen. Oder noch besser, man ist Leser auf meinen Seiten und bekommt hier die Anleitung.

Anleitung zum zurücksetzen der Serviceanzeige bei der KTM 790 Duke:

Zündung einschalten und “Set-Taste” bestätigen
Zu “Trips/ Daten” navigieren und “Set-Taste” betätigen
Zu “Optionen” navigieren und hier ganz wichtig, nicht die Set-Taste betätigen, sondern die UP- und Downtasten zusammendrücken und ca. 3 Sekunden halten.
Jetzt ist man im Menü zum Service zurücksetzen

Hier navigiert man wieder mit den Up-Downtasten und bestätigt den Punkt mit Set.

Das Serviceintervall erhöht sich jeweils um 500 Km /max 15.000 Km.

Der Zeitraum geht von 1-12 Monaten.

Zum Schluss bitte die Set-Taste für 3 Sekunden halten um zu speichern!

So und nun viel Spaß beim selbst schrauben!

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!