Motorrad Fahrverbot in Deutschland?

Motorrad Fahrverbot in Deutschland? –  Wau was ein Thema, werden sich jetzt einige denken! Aber fragt ihr euch nicht ob das bald kommt? Schon seit Jahren geht es so, hier Streckensperrungen, dort die Lautstärke Debatte, Raserei wird allen vorgeworfen und teilweise gab es sogar schon tätliche Angriffe auf einzelne von uns.
Ich will hier einmal versuchen auf die Themen einzugehen und euch auch meine Meinung dazu sagen.

Streckensperrungen

Warum werden den Strecken gesperrt? Zuviel und zu laute Maschinen aber eigentlich vor allem wegen hoher Unfallzahlen. Da gerade an den Wochenenden auf manchen Strecken extrem oft Unfälle passieren. Nun die Frage. Warum passieren Unfälle? Unachtsamkeit, Dreck auf der Fahrbahn und sind wir ehrlich, wegen unangepasster Geschwindigkeit. Jetzt kommt aber das große ABER, wir fahren ja nicht alle zu schnell, aber wohl einzelne schon. Diese sind wie immer das Problem, nicht die Mehrheit!

Für mich gehen Streckensperrungen eigentlich gar nicht, denn sie treffen uns alle!

Lautstärke

Ok, wir fahren insgesamt drei Motorräder, eine Honda NC700S mit Ixil Auspuffanlage, eine KTM 790 Duke und eine BMW R1200R mit SC-Project Auspuffanlage. Also sind wir an der Lärmdebatte selbst schuld? Da kann man sich darüber streiten, aber eins ist sicher. Wir fahren alle in der Gruppe, mit dem höchst möglichen Gang ohne viel Gas durch die Ortschaften und versuchen somit die Anwohner zu schonen.
Dazu möchte ich hier noch einmal auf die KTM 790 Duke zurückkommen. Ja, sie hat nur den original Auspuff. Und dieser ist mehr als laut genug. Am Anfang ohne die neuesten Softwareupdates war es förmlich nicht möglich im 4. Gang durch die Ortschaft zu fahren, ich habe mich fast geschämt! Jetzt ist das kein Problem mehr, gut so.

Wenn wir uns alle als eine große Gruppe/ Familie sehen, dann würden sich einige von uns hoffentlich anders verhalten. Warum machen manche den Scheiß DB-Eater raus und tragen dann selbst Ohropax? Alter geht’s noch! Nur laut ist geil? Am Arsch! Denkt doch einmal an uns alle. Damit meine ich nicht nur an uns Motorradfahrer, sondern auch an die Anwohner. Sogar mir würde das auf den Sack gehen.

Wenn sich einige alles rausnehmen, dann ist irgendwann Schluss!

Werbung

Zu schnelles Fahren

Schlechtes Thema. Es gibt glaube ich wenige die sich immer Spitz auf Knopf an die Geschwindigkeiten halten (außerorts). Dazu gehören wir auch, man beschleunigt und ups, schon ist man zu schnell. Passiert! Aber manche meinen der Odenwald, Schwarzwald, Bayrische Wald und zum Beispiel der die Eiffel wären Rennstrecken. Da wird voll durch gezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Auch andere Motorradfahrer werden damit gefährdet. Kann man dafür nicht auf die Rennstrecke, oder langt dafür das Geld nicht mehr? 🤑
Für was benötige ich ein 200 PS Motorrad auf der Landstraße? Jetzt einmal ehrlich! Meine Meinung: Gehört auf die Rennstrecke!

Ja ich weiß, „aber die bei YouTube und Instagram und die ganzen Influencer machen es doch auch.“ JA KLAR, die wollen ja auch das du ihre scheiß Videos likst. Egal was es kostet. Die Verdienen damit Kohle. (Übrigens, ihr findet mich natürlich auch auf Insta, Facebook und YouTube 🤣)

Kommt das Motorrad Fahrverbot in Deutschland?

Auf gar keinen Fall und vor allem nicht so schnell. Und was die Lautstärke angeht, hier müssen die Hersteller daran arbeiten, machen sie teilweise ja auch schon.

Abschluss

Dies ist alles meine Meinung. Und einige von euch werden jetzt bestimmt denken, was ist das für ein Depp. Ist mir egal! Wir fahren gerne Motorrad, aber mit Verstand. Und dies wollen wir noch lange machen und nicht ,wegen einigen wenigen, unser Motorrad in die Ecke stellen müssen. Bitte denkt über meine Worte nach.

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de und www.Schriesheim-Pur.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobilität, Technik und unsere Motorräder KTM 790 Duke, BMW R1200R und Honda NC700S berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!