Weinwanderung Schriesheim Bergstraße 2018 (Nr. 22)

Die Weinwanderung 2018 ist Geschichte, leider. Schon in den letzten Jahren war es abzusehen, wie die Weinwanderung in Schriesheim immer mehr Leute von außerhalb in die Region zog. Somit war uns klar, bei einem Wetter mit rund 25 Grad und strahlendem Sonnenschein, ist ein neuer Rekord zu erwarten. Hier habe ich heute Morgen in Mannheimer Morgen eine Zahl von rund 4000 Besuchern gelesen, wir hätten fast auf noch mehr getippt. Die Besucherströme waren wie immer verdient. Die Winzer und auch die Restaurants mit ihren Buden machten einen super Job. Zwar kam es immer mal wieder zu längeren Wartezeiten, was bei dem Wetter und den vielen Besuchern absolut verständlich war.

Wir begannen unsere Tour standesgemäß beim Verkehrsverein mit einem „Schriesecco“. Dann ging es auch schon weiter zum neuen Stand vom Weingut Bielig und Forschners Schützenhaus. Die schön dekorierten Tische auf dem Feld, dazu guter Wein und eine Zwei Mann Band. Hier konnte man es wirklich aushalten und wir vermuten, dass einige Weinwanderer schon hängen blieben. 🥂

Wir aber nicht und so ging es weiter beim Stand vom Weingut Jäck und dem Strahlenberger Hof vorbei Richtung Winzergenossenschaft Schriesheim. Dort blieben wir dann erst einmal eine etwas längere Zeit hängen und saßen zwischen den Reben. Wunderschön! 🍷
Nun ging es für uns auch wieder ins Tal und wir besuchten dort noch das Weingut Müller. Hier standen wir ebenfalls schön zwischen den Reben, an aufgestellten Fässern und genossen einen guten Tropfen.
Nach so einem Tag hatten wir allen richtigen Kohldampf, also endete unser Tag beim „Frankedoktor“. Für uns, der perfekte Abschluss von einem perfekten Tag!

Da aber wie immer, Bilder mehr sagen als Worte. Hier die Galerie von der Weinwanderung 2018:

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

 

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

2 Gedanken zu „Weinwanderung Schriesheim Bergstraße 2018 (Nr. 22)

  • 17. September 2018 um 22:43
    Permalink

    Wieder tolle Bilder. Super. Vielen Dank.

    Antwort
    • 18. September 2018 um 5:47
      Permalink

      Immer wieder gerne. Euer Stand war wirklich super schön.
      Es passte an dem Sonntag ja wirklich alles.

      Wir sehen uns.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!