Mit dem Mountainbike unterwegs zwischen Schriesheim Strahlenburg und Dossenheim Schauenburg – April 2018

Ich hatte euch bereits im April ein Video von einer schönen kleinen Feierabendtour mit meinem Pedelec Mountainbike versprochen. Heute habe ich es endlich fertig gestellt.

Ich fahre abends gerne noch eine kleine Runde in unseren Wald oberhalb von Schriesheim. Meist lande ich auf dem Weißen Stein in Dossenheim. Doch ab und an will ich auch mal was anderes sehen. So an diesem lauen Frühlingsabend und fuhr ich Richtung Dossenheim Schauenburg und danach durch die Weinberge von Schriesheim und über die Strahlenburg zurück.

Die Menschen wollten alle in die Natur und endlich wieder die Wärme spüren, dies hat man an diesem Abend extrem gemerkt. In Dossenheim auf der Schauenburg saß ein Pärchen und machte auf einer Decke, mitten in der Ruine, ein Picknick in der Nachmittagssonne bei einer schönen Flasche Wein.
Auf dem Heimweg traf ich auf dem „Kurpfalzblick“, einer Bank mit Blick Richtung Weinstraße, einen netten Flötenspieler, der ebenfalls die Sonne genoss und mich mit einem tollen Lied erfreute. Bei der Abfahrt dann eine junge Frau, unterhalb der Strahlenburg, sie machte Yoga und schaute in die Sonne. Einfach toll!

So, jetzt hoffen wir mal das unser Sommer auch so gut wird wie der Frühling startete.

Hier noch das Video, viel Spaß damit. Und bitte gebt mir einen „Daumen hoch“ und Abonniert meinen Kanal bei YouTube.

 

 

 

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!