Corona/ Covid-19 – was heißt das für uns?

Beruflich?

Das Corona Virus oder auch Covid-19, hält die ganze Welt im Atem. Und auch an uns beiden geht sie nicht spurlos vorbei. Wie überall ändert sich im Beruf aktuell Alles! Weniger Arbeit, andere Arbeitsrichtlinien (teils Homeoffice), geänderter Umgang mit Kunden. Verrückt!
Das alles läuft dann irgendwie auch auf Kurzarbeit hinaus. Dies ist abzusehen. Daran werden wir wahrscheinlich nicht zu Grunde gehen, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du nicht mehr voll gebraucht wirst und du plötzlich viel mehr Zeit hast. Wie ist es denn bei euch? Lasst Mal einen Kommentar da.

Auch mein Gewerbe als Fotograf (www.fotograf-schriesheim.de) steht natürlich still. Anstatt das ich jetzt voll durchstarten kann, bleiben nur Kosten die bezahlt werden wollen/ müssen. Sonst ist da nichts. Alles muss plötzlich hinten angestellt werden.

Privat?

Wir sind zu zweit, haben unsere Katzen, dies macht es in dieser Zeit der sozialen Isolierung etwas leichter. Ob wir irgendwann einen Lagerkoller bekommen oder nicht kann keiner sagen. Aber natürlich fehlt einem auch das Ausgehen und der Austausch mit anderen Bekannten und Freunden. Ein Handschlag da, ein Klopfen auf die Schulter oder eine Umarmung. Oder das Feiern mit euch allen! Dadurch wird es natrürlich auch hier viel ruhiger.

Marcmachtblau.de?

Was ich oben schon geschrieben habe. Wir sind noch da und leben auch weiter. Wir veröffentlichen auch gerne Gastbeiträge, die hier auf den Blog passen. Aber unsere Themen sind aktuell sehr ins Hintertreffen geraten. Keine Partys, kein Motorrad (hierzu kommt noch ein Bericht) und auch kein Fahrrad.
Wir wollen euch aber nicht alleine lassen und haben noch einen Reisebericht zum Nordschwarzwald, rund um Freudenstadt, mit Orten die man besuchen sollte in Planung. (Wenn das irgendwann vielleicht wieder möglich ist)

Wie schon oben geschrieben, für Gastbeiträge haben wir ein offenes Ohr. (kontakt @ marcmachtblau.de)

Bleibt uns bitte treu und alle gesund. Denkt an die nicht ganz so fitten Mitmenschen, Ältere, Kranke oder welche mit Vorerkrankungen)

Eure

Sandra und Marc

 

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. Hier möchte ich euch etwas über unsere Ausflüge in unserer Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Du findest mich auch bei Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und bei Flickr. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach www.fotograf-schriesheim.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!