Wie sieht denn Eurer Fahrrad aus? Inspektion fällig? – Inspektion am Rad, was sollte gemacht werden

Am Sonntag unsere Räder geputzt und Inspektion gemacht, für was?

Auch im Winter ist es natürlich wichtig, dass Rad zu pflegen. Ganz wichtig bei Eis und Schnee, denn hier wird Salz gestreut, dies greift euer Rad an, also ab damit. Am besten mit einem Eimer und zwei Lappen, einer nass und einer trocken zum nach wischen. Danach eine kleine Inspektion schadet nie!

  • Kette noch in Ordnung?
  • Bremsbeläge?
  • Die richtigen Reifen aufgezogen, Belag, Winterreifen?
  • Reifendruck?
  • Alle Schrauben fest?
  • Überall wo Öl hin gehört, welches?
  • Auf den Rädern inkl. Felge und Bremsscheiben kein Öl!

Na, dann seit Ihr wieder Start bereit und könnt weiter den Winter genießen! Viel Spaß.

Hier so sieht mein Rad nach rund 50 Km aus.

Bosch Performance
Carver e.03
Bremse Carver e.03
previous arrow
next arrow
Slider

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!