Mein erstes Mal – Stilfser Joch mit der NC750X DCT

Der wilde Ritt auf das Stilfser Joch in Südtirol mit der Honda NC750X DCT

Dieses Jahr hatte ich mein erstes Mal. Ja, wirklich. Wir fahren jetzt seit sieben Jahren nach Südtirol mit unseren Motorrädern, aber ich hatte dieses Jahr mein erstes Mal, auf dem Stilfser Joch, mit meiner NC750X DCT!
Wir haben schon mehrere Anläufe unternommen. Da wir wissen, dass in der Sommerzeit sehr viel Verkehr ist auf dem Stilfser Joch, haben wir vor 2 Jahren unsere Wecker gestellt und sind im Urlaub, schon um fünf aus dem Bett. Rein in unsere Klamotten und runter in die Garage zu unseren Maschinen. Da treffen wir doch noch zufällig, den Sohn des Hauses. Er so: „Oh, heute seid ihr aber früh dran.“  Wir: „Ja, wollen auf das Stilfser Joch, das muss jetzt endlich mal sein!“ Er: „Ah, äh, Stilfser Joch? Da ist doch heute Radtag!“ Wir schauten uns nur an und gingen wieder in unsere Betten.

Im Jahr 2017 war es endlich soweit. Wir früh raus, vorher natürlich gegoogelt ob kein Rad Tag ist, auf die Maschinen und los Richtung Joch. Das Wetter war leider nicht optimal, Hochnebel. Naja was soll´s. Ich war total gespannt und dann waren wir dort und ich konnte endlich dem Gipfel entgegen stürmen. Und das tat ich auch, „VOLLGAS“! Unser Kumpel hinterher, ließ es gemütlich angehen. Ich fand schnell neue Mitstreiter auf dem Weg nach Oben! Auf halber Strecke, durchbrachen wir die Wolkendecke und sahen die Sonne vor den Gipfeln, Wahnsinn.

Es war genial! 😎

2 Tage später war dann der Radtag 2017, an diesem lag Schnee und es traute sich fast keiner nach oben.  😉

Ich habe euch von der Auffahrt noch ein Video geschnitten.

Hier noch ein paar Bilder:

 

 

 

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!