Marc-macht-blau.de

Marc-macht-blau.de

Der Freizeitblog für Motorrad, Tests, Berichte, Fotografie, Fahrrad, Pedelec und Reisen.

AllgemeinMathaisemarktSchriesheimVeranstaltungen/ Ausflüge

440. Mathaisemarkt Eröffnung mit Krönung der Weinhoheiten – Fotogalerie und Video

Gute Stimmung, Tränen und Wein, dass muss die Krönung sein!
Das Jahr der Weinhoheiten Sophie Koch und ihren Weinprinzessinen, Ivanka Crößmann und Sofia Hartmann ging gestern Abend mit der Eröffnung des 440. Mathaisemarktes in Schriesheim, tränenreich zu Ende. Da half auch die Woche Verlängerung (wegen Fastnacht) nicht. Umso mehr freuten sich Annalena Spieß, als Weinkönigin mit ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Haas und Nadja Grittmann auf ihr Amt. Annalenas Vater Karlheinz Spieß ist zugleich der Vorstandsvorsitzende der Winzergenossenschaft (WG). Das dies für beide ein super Ereignis und Herr Spieß sichtlich stolz war, kann man sich ja denken.
Leider gab es auch etwas Trauriges am Schluss dieser Veranstaltung. Nach 5 Jahren hat Astrid Spies sich gestern als Moderatorin und Organisatorin verabschiedet. Sie bleibt weiter bei der Winzergenossenschaft in Schriesheim, aber steht nicht mehr als Moderatorin zur Verfügung. Sie hinterlässt damit eine große Lücke. Wer ab dem kommenden Jahr die Veranstaltung leitet, ist noch nicht bekannt.

Ansonsten muss man wirklich allen Beteiligten zum gelungenen Einstieg in den 440. Mathaisemarkt gratulieren. ?

Auch der spätere Verlauf der Veranstaltung war super. Mit “Martin Böhm & Friends” wurde hier für die perfekte Partymusik gesorgt.

Update: 29.11.2019:

Die Moderatorinnen des 441. Mathaisemarkts stehen fest. Lisa Menges und Sophie Koch. Wir gratulieren beiden uns freuen uns jetzt schon auf den nächsten Mathaisemarkt 2020.

Hier die Bilder und das Video des Abends:

Video:

Galerie:

 

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de und www.Schriesheim-Pur.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobilität, Technik und unsere Motorräder KTM 790 Duke, BMW R1200R und Honda NC700S berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!