Unser Urlaub in Südtirol – Besuch der Pfarrkirche Burgstall und St. Hippolyt Völlan

Diese Jahr hatten wir das erste mal unsere DJI Spark Drohne dabei und habe dies gleich mal genutzt um dieses Video zu machen.

Besucht haben wir an diesem Tag die St. Hippolyt Kapelle in Völlan und die Pfarrkirche in Burgstall.  Unten ein paar Tipps dazu und die genauen Adressen. Zum Schluss noch zwei Videos von der Kapelle, der Pfarrkirche und einem Panoramablick vom Knottenkino in Vöran.

Zur Kapelle: Diese befindet sich in der Nähe von Völlan in Südtirol. Sie ist am besten zu Fuß zu erreichen, Wanderzeit von Völlan, ca. 45-60 Minuten. Man hat von dort einen tollen Blick von Meran bis Bozen. Siehe Video.

Die Pfarrkirche Burgstall ist gut mit dem Auto erreichbar. Ganz in der Nähe ist ein großer Parkplatz. Aber natürlich ist auch sie zu Fuß zu erreichen, sie liegt unterhalb des Graf-Volkmar Wegs. Wenn man die Pfarrkirche besucht, sollte man am Besten gleich noch einen Besuch auf dem Knottenkino mit einplanen. Dies ist ein wunderschöner Aussichtspunkt, den man mit der Seilbahn Burgstall-Vöran erreicht. Von hier muss man dann noch einmal ca. 1 Std. wandern. Die Wege dort sind recht gut ausgebaut. Nur der Weg Richtung Knottenkino hat reichlich Wurzeln(Stolpergefahr) . Hier findest Du das Video mit einem Panorama vom Knottenkino.

Karten zu der Pfarrkirche in Burgstall und des Knottenkinos in Vöran.

Videos

 

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. Hier möchte ich euch etwas über unsere Ausflüge in unserer Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Du findest mich auch bei Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und bei Flickr "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!