Kino unterm Apfelbaum – Aussiedlerhof Ringelspacher – zum französischen Nationalfeiertag – inkl. Galerie

🇫🇷 Liberté, Égalité, Fraternité, Amitié ( Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Freundschaft) – Um diesen wichtigen Grundsätzen zu gedenken und den Nationalfeiertag mit unserer Partnergemeinde Uzés zu begehen, gab es am 14.07.2018, dass „Kino unterm Apfelbaum“. Organisiert wurde das ganze vom Förderkreis Partnerschaft Schriesheim – Uzès e.V. und Artbeats auf dem Aussiedlerhof Ringelspacher in Schriesheim. Wir waren dort zu Besuch und sind begeistert.

Wer bereits „Hannes Hofkaffee“ oder andere Veranstaltungen dort kennt weiß, wenn hier etwas organisiert wird das alles passt. So war es auch gestern, der ganze Hof war mit sehr viel Liebe fürs Detail dekoriert und eingerichtet. So dass wir als Gäste uns völligst entspannen konnten bei einer „Schorle“ bzw. einem Glas Schriesheimer Wein.

Gegen 21.30 Uhr bezogen wir dann den Kinosaal im Freien. Hier kann man wirklich sagen, jeder hatte einen guten Blick auf die große Leinwand. Und der ausgesuchte Film „Gemeinsam wohnt man besser“ hatte es in sich. Eine nette französische WG-Komödie die beweist, im Alter muss nicht alles langweilig sein, wenn man den Mut hat „frische Luft“ rein zu lassen. Das Publikum war begeistert und wir auch!👏

Nach dem tollen Film zogen wir wieder um Richtung Hof. Hier wurden in der Zwischenzeit ein paar schöne Lichteffekte, zwischen den Sitzmöbeln aktiviert, die das Sitzen unter dem „Apfelbaum“ noch schöner und gemütlicher machen.

Nach einem Kleinen Absacker traten wir die Heimreise an. Auch wir waren, wie die meisten, mit dem Fahrrad gekommen.

Vielen Dank für den toll organisierten Abend und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung! 😎

Galerie

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!