Marc-macht-blau.de

Marc-macht-blau.de

Der Freizeitblog für Motorrad, Tests, Berichte, Fotografie, Fahrrad, Pedelec und Reisen.

Fotografie/ VideosTechnik

Warum ich meine Bilder mit Wasserzeichen versehe

Den meisten ist es bestimmt schon aufgefallen. Auf den meisten Bildern von mir, befindet sich ein Wasserzeichen von “Visual Watermark. Dies mache ich aus verschiedenen Gründen.

  • Werbung: Jeder der meine Bilder teilt, teilt auch die Internetadresse auf der er das Bild gefunden hat. Somit ist auch er, auf der sicheren Seite, da er automatisch die Herkunft mit angibt.
  • Meine Bilder sind teilweise zu gut. (Klingt überheblich) Ich möchte nicht, dass meine Bilder, ohne meine Zustimmung, auf einer anderen Seite auftauchen. Das heißt, ich will sichergehen, dass mein “Recht am Bild” auch bei mir bleibt.
  • Es sieht professionell aus 😉
  • Es ist schnell gemacht. Ich nutze dazu das Tool “Visual Watermark”. Hier kann man einfach hergehen und mehrere Bilder hinzufügen, mit Wasserzeichen versehen, die Größe anpassen, Copyright hinzufügen und noch den Dateinamen anpassen. Das ganze recht schnell und einfach. Dieses Tool ist nicht kostenlos, aber ich erhoffe mir, dass es meine Wünsche erfüllt, siehe oben.

Meine Bilder werden in der Zwischenzeit auch schon auf anderen Webseiten benutzt, aktuell kostenlos auf Rücksprache. Das freut mich natürlich, da meine Bilder nicht nur auf der Festplatte vergammeln, sondern auch genutzt und von vielen Leuten gesehen werden.

Ich selbst nutze das Tool in der Version “Plus”. Das langt mir für meine Anforderungen.

Preise: Basic 19.95 €, Plus 29,95 € und Premium 39,95 (Stand 28.01.2018)

Link zu “Visual Watermark”

Achtung: Ich erhalte für diesen Text weder Geld noch gute Worte! Ich habe mir das Tool selbst zum vollen Preis gekauft und bin davon überzeugt, dass es anderen genauso gut gefällt wie mir.

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de und www.Schriesheim-Pur.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobilität, Technik und unsere Motorräder KTM 790 Duke, BMW R1200R und Honda NC700S berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!