Teufelstisch Hinterweidenthal – wandern mit der DJI Spark und Canon 200D

Heute will ich euch etwas vom Teufelstisch in Hinterweidenthal in der Pfalz erzählen. Es ist ein schöner Ort für die ganze Familie. Man kann wandern, spielen und den Ort erleben.

Beim Teufelstisch handelt es sich um eine Fels Formation, man nennt solche Formationen auch Pilzfelsen. Er befindet sich in der Nähe von Hinterweidenthal im Pfälzerwald. Hier gibt es mehr als 20 solcher Pilzfelsen. Dieser ist aber der Größte, mit einer Höhe von 14 m und einem Gewicht von ca. 284 Tonnen. Er steht in einer Höhe von 284 m.ü.NHM. und ist gut zum Fuß zu erreichen. Wanderzeit vom Parkplatz aus ca. 5-10 Minuten. Dieser ist bequem mit dem Auto zu erreichen.

Die Figur des Tisches entstand durch die Jahre lange Erosion, hier durch wurde das weichere Gestein langsam abgetragen.

In der Nähe des Tisches, hat die Gemeinde Hinterweidenthal, 2009 einen Erlebnispark Teufelstisch eingeweiht. Hier findet man unter anderem einen tollen Spielplatz inkl. einer Riesenrutsche, die kurz unterhalb des Tisches bis zum Spielplatz geht. Über Winter, ist diese Anlage aber geschlossen.

Hier noch ein Video von uns zum Teufelstisch, viel Spaß:

Rund um den Teufelstisch, gibt es tolle Wandermöglichkeiten, hier möchte ich noch auf einen anderen Blog verweisen.

www.kruemelhuepfer.de

 

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. Hier möchte ich euch etwas über unsere Ausflüge in unserer Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Du findest mich auch bei Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und bei Flickr "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!