Der richtige Start in die Motorrad-Saison 2021 – Corona Edition

Start in die Motorrad-Saison 2021 – Und der Frühling ist bereits da. Während ich diesen Bericht schreibe, sitze ich am 20.02.2021, bei 19 Grad auf unserer Terrasse und trinke ein Glas Schriesheimer Wein. Davor war ich endlich die ersten rund 50 Km an der Bergstraße und den vorderen Odenwald unterwegs. Daher muss ich fast sagen, ich werde zu dem Motorrad-Saison-Start Bericht 2021 förmlich gezwungen. #Springfeeling

Prüft auf jeden Fall vor der ersten Fahrt:
  • eure Verfassung
  • Luftdruck
  • Bremsen, vor allem Belagstärke
  • Ölstand
  • Reifen (Verschleiß, Beschädigungen)
  • Kühlflüssigkeit
  • Bremsflüssigkeit
  • Licht und Blinker
Start Motorrad Saison 2021:
  • Nicht vergessen, eine Maske FFP2 oder medizinischen Mundnasenschutz. Sonst ist nichts mit Tanken! 😂
  • Macht erst einmal locker. Gewöhnt euch wieder aneinander, du und deine Maschine.
  • Du machst wieder Sport, vergiss dies nicht. Deine Muskulatur muss sich ebenfalls wieder auf das Motorrad fahren einstellen.
  • Brems die Bremsen ein, diese setzen mit der Zeit Dreck und Rost an.
  • Die Reifen können vom Stehen noch etwas glatt sein, also erst mal einrollen.
  • Denk daran, die Autofahrer müssen sich erst wieder an uns gewöhnen. Fahrt vorausschauend!
  • Denkt an die ganzen Millionen von Radfahrern, die sich wieder die Berge hoch quälen.
  • Lass euch Zeit.
Straßenverhältnisse beachten
  • Durch den vielen Frost sind sehr viele Aufbrüche in den Straßen.
  • Es ist teilweise auch an den ersten warmen Tagen noch glatt! Die Straßen sind noch nass, da es Nachts noch zu kalt ist.
  • Last but not least, Denk daran, irgendjemand wartet immer auf dich!

So und nun einen guten Start in die Motorrad-Saison 2021, allzeit gute Fahrt!

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. In Zusammenarbeit mit meiner Frau Sandra, möchten wir euch etwas über unsere Ausflüge in der Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach unter www.fotograf-schriesheim.de Für Anfragen für Zusammenarbeit: anfragen (@) marcmachtblau.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!