Bodenmais Bayrischer Wald – Wander- und Motorradurlaub 2/2 – Abschluss Silberberg

Ich hoffe euch hat schon der erste Bericht zu unserem Urlaub in Bodenmais im Bayrischen Wald gefallen. Hier der Rest unseres Urlaubs mit Abschluss auf dem Silberberg. Viel Spaß!

Wanderung zum kleinen Arbersee (Tag 6)

Heute ging es mit dem gut ausgebauten Busnetz hoch auf den Arber. Von hier aus machten wir uns weiter auf, über schöne Wanderwege, in Richtung des kleinen Arbersees. Diesen sollte man auf jeden Fall besuchen. Wir wurden an dem kleinen See, der mitten im Wald liegt, begrüßt von Enten mit ihren Jungen dabei. Diese hatten absolut keine Angst. Eingekehrt sind wir hier natürlich auch, man muss ja immer ein Ziel vor Augen haben! Das Lokal heißt hier „Seehäusl“ und genau wie es der Name schon sagt liegt es schön am See. Nach einer Stärkung machten wir uns auf den Weg ins Tal. Aber nicht nach Bodenmais, sondern nach Lohberghütte. Von hier aus ging es mit dem Bus (1 alle Stunde) wieder zurück nach Bodenmais.

Lazy day – Sonntag (Tag 7)

Heute war Regen angesagt und Gewitter. So haben wir uns entschieden einfach Mal einen Tag Nichts zu machen. Ja auch das können wir Mal. Aber nur sehr selten. 😂 Trotzdem haben wir ein kleines Video. Und zwar von den Wolken die über Bodenmais ziehen. Sieht so beeindruckend aus.

Tschechien (Tag 8)

Heute ging es mit den Motorrädern nach Tschechien in die Nähe von Pilsen. Von dort aus in einer Schleife wieder über kleine Nebenstraßen zurück nach Bodenmais. Jetzt wissen wir, Tschechien ist immer ein Besuch wert. Gerade mit dem Motorrad sind dort die Straßen fast noch reizvoller als im Bayrischen Wald. Die Kurvendichte mit Serpentinen ist dort höher.

Großer Arber und die Chamer Hütte (Tag 9)

Nachdem wir schon am kleinen Arbersee waren und Sandra auch bereits den Arber besucht hatten, ging es heute für uns mit Bus und Seilbahn auf den Gipfel. Von dort aus per Fuß auf Wanderwegen an die „Chamer Hütte„. Diese hatte Sandra die Tage bereits besucht und war begeistert. So ging es auch uns. Leckeres Essen und ein, zwei Schorle dann ging es wieder zu Fuß weiter nach Bodenmais. Wieder ein wunderschöner Tag.

Besuch des Bayerwald Tierpark in Lohberg  (Tag 10)

Heute ging es ab zu den Tieren in den wunderschönen Bayerwald Tierpark in Lohberg. Hier ist man immer richtig, wenn man wilde Tiere, hautnah erleben und sehen möchte. Der Tierpark ist perfekt für Jung und Alt. Versüßt wurde der Tag durch das wieder perfekte Wetter.  Zu erreichen ist der Tierpark mit dem Auto und mit dem Bus ab Bodenmais.

Zweite Runde Tschechien (Tag 11)

Nach dem ersten tollen Tag in Tschechien, machten wir uns heute an den größten See Tschechiens, den Lipno See oder auch Moldausee. Was eine schöne Tour. Sollte man auf jeden Fall in Angriff nehmen, wenn man in der Gegend ist. Morgens haben wir uns schon erkundigt wo man vor Ort einkehren kann und ob Euro angenommen werden. (Tschechien hat noch die Kronen) Was uns beides bestätigt wurde. So kam es, dass wir im „Restaurace Camping Karlovy Dvory II“, unser Mittagessen einnahmen. Das Lokal liegt auf einem Campingplatz ist aber von außen zugänglich und auf jeden Fall einen Besuch wert. Netter Service, gutes Essen und günstige Preise.
Nachmittags ging es dann wieder über die schönen Straßen zurück nach Bodenmais.

Abschluss auf dem Silberberg

Was macht man an seinem letzten Urlaubstag in Bodenmais? Das was man am ersten auch gemacht hat. Wir entschlossen uns, unseren Tag noch Mal auf dem Silberberg zu verbringen. Heute nutzen wir auch unsere Gästekarte, mit dieser ist es möglich, einmal kostenlos die Silberberg Sommerrodelbahn (Inkl. Auffahrt mit dem Lift) und einmal eine Auf- und Abfahrt auf den Gipfel zu machen. Danach kehrten wir in die Silberberg „Bergmannschänke“ ein und verbrachten da den Nachmittag. Die geniale Aussicht kann einen fesseln.

Teile diesen Beitrag:

Marc

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin der Gründer von www.marcmachtblau.de. Hier möchte ich euch etwas über unsere Ausflüge in unserer Region (RNK), Zukunft Radverkehr, Mobiliät, Technik und unsere Motorräder berichten. Du findest mich auch bei Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und bei Flickr. Gefallen dir meine Bilder? Dann buch mich ganz einfach www.fotograf-schriesheim.de "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!