Fischsterben in der Kanzelbach Schriesheim – Auflösung

Fischsterben – Normalerweise schreiben wir ja über erfreuliche Themen und Begegnungen. Aber heute hatten wir eine nicht so tolle Begegnung. Auf unserer Runde durch Schriesheim sind wir an der Kanzelbach in Höhe Ölmühle, Richtung Gaulsbrücke spazieren gegangen und haben leider in dem Bach sehr viele tote Fische gesehen. (Fischsterben?) Zu viele unseres Erachtens. Da das Wasser auch nicht wirklich klar und sauber aussah haben wir uns an die Feuerwehr Schriesheim gewandt. Oliver Scherer war innerhalb kürzester Zeit vor Ort um sich ein Bild zu machen.

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist wohl ein Abwasserrohr defekt und alles ungeklärte Abwasser ist in den Bach gelaufen. Das Problem wird gelöst durch zuständige Stellen. Wir hoffen Euch mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

Euer Marc und Sandra

Anbei an paar Bilder der vorgefundenen Situation:

 

 

Teile diesen Beitrag:

Sandra

Es gibt nicht viel über mich zu sagen, außer das ich leicht verrückt bin. 😂 Ich fahre gern Rad und Moped. Außerdem wandere und fotografiere ich gerne und genieße das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu!