Rotweinwanderung in Schriesheim am Sonntag, den 4. Februar 2018, ab 11:00 Uhr

Die Bilder der Rotweinwanderung stehen online –>

Rotweinwanderung 2018 in Schriesheim, ein Erlebnis

Am Sonntag, dem 4. Februar 2018, findet ab 11:00 Uhr die diesjährige Schriesheimer Rotweinwanderung statt. Start ist am Historisches Rathaus, Heidelberger Straße. Hier startet diese mit einer Begrüßung unserer Weinhoheiten, ein paar Worten durch Bürgermeister Hansjörg Höfer und Irmgard Mohr, vom Verkehrsverein Schriesheim. Als Musikalische Begleitung dazu spielen die Jagdhornbläser von Schriesheim.

Die Strecke ist leicht zu meistern, auch wenn man nicht topp in Form ist. Über die Gastgeber brauche ich nicht viel zu schreiben, diese sind bei uns in der Region weitgehend bekannt. Weiter unten finden sie einen Plan und eine Liste der teilnehmenden Gastronomen.

Dauer: 11:00 bis 18:00 Uhr.

Start: Historisches Rathaus, Heidelberger Straße


Quelle: Flyer Winzergenossenschaft Schriesheim: Rotweinwanderung Schriesheim 2018 Streckenverlauf

 

Die Stände im Einzelnen:
  1. Verkehrsverein Schriesheim
  2. Weingut Rosenhof + Restaurant La Perseria Mashti
    – Chili con carne
    – Kürbis-Kokoscremesuppe
    – Hähnchencurry mit Basmatireis
    – Falafel – panierte Kichererbsenringe
  3. Weingut Jäck + Restaurant Strahlenberger Hof
    – Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln
    – Kesselgulasch mit Kartoffelknödel
    – Hausgeräucherter Lachs auf Baguette mit Meerrettich
  4. Das Wirtshaus im Mühlenhof + Forschner`s im Schützenhaus
    – Lammburger
    – Wildburger
  5. Weingut Wehweck
    – Fleischkäsebrötchen
    – Schnitzelbrötchen
    – Heiße Wurst mit Brötchen
    – Debreziner mit Brot
    – Kaffee und Kuchen
  6. Winzergenossenschaft Schriesheim + Foodliner Bernd Müller
    – Deftiger Foodliner-Eintopf
    – Foodliner-Burger mit Rotweinzwiebeln
    – Röstistangen mit Knoblauchsoße
  7. Weingut Bielig + Forschner ́s im Schützenhaus
    – Wildbratwurst
    – Linzertorte, Rotweinkuchen
    – Spezialitäten aus Forschner ́s Schützenhaus-Küche
  8. Opfermann – das Gasthaus
    – Ragout vom heimischen Wildschwein mit Semmelknödel
    – Eintopf
    – Rotweinkuchen

INFO:

WC: Entlang der Wegstrecke
Parkplätze finden sie auf dem Festplatz.
Die gesamte Strecke der Rotweinwanderung
ist ab Bahnhof Schriesheim gut ausgeschildert.
Vielleicht sieht man sich!

Weiterführende Links:

Winzergenossenschaft Schriesheim

Download: Flyer von der Winzergenossenschaft zur Rotweinwanderung Schriesheim 2018

 

Marc

Ich bin was ich bin. Verrückt, ehrlich, neugierig, technisch begabt (ist mein Job) und liebe das Leben. Das wichtigste in diesem: Meine Frau, unsere Katzen, das Motorradfahren und ganz wichtig, dass Radfahren. "Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!" Euer Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.